Aktuelles,Aktuelles Empelde,Aktuelles Mobil,Ronnenberg Empelde

Programm April Empelde

Der Frühling ist da und mit ihm kommt auch das bunte April-Programm, welches die vielen Ehrenamtlichen des Quartierstreffs Empelde für Interessierte zusammengestellt haben.

Am 13.04.26 (17:00-18:30 Uhr) trifft sich zum gemeinsamen Spielen mit VR-Brillen die „Dein Quartier“-Jugendgruppe, aber vorher gibt es am 07.04.26 (17:00-18:00 Uhr) den Projektauftakt von „Weniger is(s)t mehr“ mit einem Vortrag von Nico Volker: „Weniger is(s)t mehr“ – win e. V.

Die Gruppe „Kinderwelt“ trifft sich noch früher im Monat, nämlich am 02.04.26 (16:00-16:30 Uhr) im Quartierstreff/Bewohnercafè und plant die kommenden Aktionen des offenen Kindertreffs, der wöchentlich am Donnerstag, von 16:30-17:30 Uhr, in denselben Räumlichkeiten stattfindet. Am 27.04.26 (16:30-18:00 Uhr) tagt wieder unsere AG „Miteinander mobil in Empelde“.

Es gibt viele weitere spannende Veranstaltungen und Aktionen im April, ALLE sind herzlich willkommen. Weitere Infos stehen im Programm, viel Spaß beim Stöbern!

Hier geht’s zum Programm im Gesamtüberblick: Programm Quartierstreff Empelde April 2026 (gesamt)





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!