Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
~b907263

Engagement

win e.V. funktioniert nur in Verbindung mit unseren engagierten Ehrenamtlichen, die täglich ihre Zeit, ihre Ideen und viel Leidenschaft mitbringen und sich damit aktiv in ihrer Nachbarschaft einbringen!

Vielen Dank dafür!

_D5G8241_BerndBurchert_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Bernd Burchert. Ich bin 74 Jahre alt und seit 5 Jahren bei win e.V. ehrenamtlich tätig.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich betreue jeden Mittwoch und Freitag den Gesellschaftsspiele-Treff. Außerdem organisiere ich andere Veranstaltungen und in den Wintermonaten das Puschenkino. 

Das verbinde ich mit win e.V.:

Den Umgang mit Menschen, die Unterstützung älterer Menschen und die gute Teamarbeit.

_D5G8041_RoswithaAdam_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Roswitha Adam, ich bin eine verheiratete Frau und Rentnerin. Ich habe einen kleinen Schrebergarten in Empelde, welcher besonders in den Sommermonaten mein Hobby ist. Ehrenamtlich engagiere ich mich neben win e.V. in der Kirche und im Roten Faden (Diakonie- Laden) in Empelde.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Einmal im Monat (Sonntag) backe ich Kuchen für das Klön-Kaffee und freitags gestalte ich das Kaffeetrinken. Beim Buchfalten, Kirimoto, bin ich auch dabei! Wenn Veranstaltungen sind unterstütze ich immer gerne.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Ich wohne seit 1970 in einer Wohnung der KSG und ich bin sehr zufrieden. Ich bin mit Freude bei win e.V., da ich gerne viel mit Menschen zusammen bin und das macht mir sehr viel Spaß.

_D5G0052_BogdanLelewski_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Bogdan Lelewski und ich komme ursprünglich aus Polen. Nun wohne ich in Wettbergen. Ich bin seit 2 Jahren Rentner und genau seit einem Jahr ehrenamtlich bei win e.V. tätig.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Als Ehrenamtlicher mache ich bei „Runter vom Sofa“ mit, wir spielen jeden Dienstag mit Kindern auf dem Spielplatz oder im Quartierstreff. Und am Freitag bin ich bei der Walking-Gruppe dabei.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Spaß, Bewegung, Sport und neue Bekanntschaften. Und ganz wichtig: Man macht was Gutes für seine Gesundheit.

_D5G8061_HanneloreKnuellig_1800x1200px

Das bin ich:

Ich heiße Hannelore Knüllig und wohne in Empelde. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, später hab ich 10 Jahre im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Ich versuche immer freundlich und nett zu meinen Mitmenschen zu sein.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Am Montagnachmittag versorge ich die lieben Gäste mit Kaffee und kleinen Leckereien. Am Donnerstagnachmittag bin ich für das Kaffeetrinken und Kuchen besorgen für den Seniorenclub Empelde zuständig, der sich auch im Quartierstreff trifft. Bei besonderen Veranstaltung unterstütze ich außerdem immer gerne.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Es ist ein Treff, in dem ich mit lieben Leuten zusammenkomme und ich gerne die Gesellschaftsspiel-Nachmittage besuche. Es ist auch ein Treff, wo ich mit Sorgen oder Fragen jederzeit kommen kann. Ich fühle mich sehr wohl hier, ich kann nur Positives berichten.

_D5G8222_YaseminNowka_1800x1200px

Das bin ich:

Yasemin

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich bin bei dem Projekt „Runter vom Sofa“ dabei.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Nette Menschen, Herzlichkeit, Spaß

_D5G8148_GertrudBurchert_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Gertrud Burchert. Ich bin 71 Jahre alt und bin bei win e.V. tätig.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich unterstütze meinen Mann bei seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten, wenn ich gebraucht werde.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Die gute Teamarbeit, den Umgang mit Menschen und die Unterstützung älterer Menschen aus Empelde.

_D5G7900_AnnetteZoels_1800x1200px

Das bin ich:

Annette Zöls

 Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich bin Springerin und bin offen für alles.

Das verbinde ich mit e.V.:

Geselligkeit, Spiele, Basteln

_D5G7942_KarinGehler_1800x1200px

Das bin ich:

Ich bin Karin Gehler, 78 Jahre alt und Rentnerin, verwitwet, Mutter von 2 Kindern und 3 Enkelkindern.

 Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich helfe beim Kochen. Wir, die Ehrenamtlichen, machen das Buffet für das Puschenkino und ich backe alle zwei Monate Kuchen für das Klön-Kaffee am Sonntag.

Das verbinde ich mit e.V.:

Zusammenhalt, Spaß am Kniffeln und das Zusammentreffen mit netten Menschen!

_D5G8036_BrigitteJakab_1800x1200px

Das bin ich:

Ich bin Brigitte Jakab und wohne in Empelde.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich betätige mich ehrenamtlich. Ich bereite Spielenachmittage vor. Ich koche außerdem Kaffee und auch Mittagessen. Zudem mag ich auch die Aktivitäten bei denen es um Kreatives geht.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Meine nähere Nachbarschaft besser kennenzulernen und ich helfe gerne meinen älteren Mitmenschen.

_D5G0110_WalterEichel_1800x1200px

Das bin ich:

Ich heiße Walter Eichel, 66 Jahre alt, verheiratet (seit 23 Jahren), ich habe 3 Söhne und bin Rentner.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

„Fit & Stark“ und „Seniorengymnastik“ (Teilnehmer) und bei dem Projekt „Runter vom Sofa“ entwickele ich derzeit eine besondere Form des Spazierengehens: Die „Lieblingsorte“ der Menschen aus Empelde entdecken!

Das verbinde ich mit e.V.:

„Nachbarschaftstreff“, die Quartiersmanagerin, gemeinnütziger Verein win e.V., auch positives Bild der KSG, meine Gesundheit und meine Fitness.

_D5G7920_BarbaraWaldeck_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Barbara Waldeck, ich bin 73 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn, eine Schwiegertochter und 2 tolle Enkelkinder. Ich bin ein aufgeschlossener und geselliger Mensch.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich bin durch die Gesellschaftsspiel-Nachmittage zu win e.V. gekommen. Inzwischen gehöre ich dem Koch-Team beim Mittagstisch und dem Klön-Kaffee-Team an. Weiterhin bin ich mit verantwortlich für das Catering beim Puschenkino.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Ich verbinde das gesellige Beisammensein, sowie den Austausch und nette Gespräche bei win e.V..

_D5G7973_IngridKreft_1800x1200px

Das bin ich:

Ich heiße Ingrid Kräft, bin Rentnerin und engagiere mich ehrenamtlich bei win e.V.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich gehöre zum Team des Kaffeetrink-Treffs, der Mittagstisch-Gruppe und beim Klön-Kaffee am Sonntag unterstütze ich außerdem.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Geselligkeit, Unterhaltung, Spiele, Freude, viel Spaß und immer ein offenes Ohr für Sorgen!

_D5G8008_FranziskaSass_1800x1200px
_D5G8018_MartinaBoese_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Martina Boese und ich wohne seit ca. 20 Jahren in Empelde.

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich bin aktiv bei dem Projekt „Runter vom Sofa“ dabei! Dienstags spielen wir mit den Kindern und Erwachsenen auf dem Spielplatz am Ententeich und freitags gehen wir gemeinsam walken. Bei anderen Veranstaltungen helfe ich auch gerne mit.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Nette Menschen kennenlernen und neue Kontakte knüpfen. Freude und Spaß an der Bewegung mit anderen.

_D5G8175_HelgaKnop_1800x1200px

Das bin ich:

Mein Name ist Helga Knop, ich bin Rentnerin und verwitwet. Ich habe zwei Kinder mit Schwiegerkindern und fünf Enkelkinder. Seit zwei Jahren engagiere ich mich bei win e.V..

Das mache ich bei win e.V. im Quartierstreff Empelde:

Ich backe einmal im Monat Kuchen für unser Klön-Kaffee am Sonntag, wo alle Nachbarn und Nachbarinnen aus Empelde eingeladen sind. Wenn andere Veranstaltungen anliegen, bringe ich mich gerne ein, was mir auch viel Freude bringt.

Das verbinde ich mit win e.V.:

Nette Menschen und die Gesellschaftsspiel-Nachmittage, die ich sehr liebe. Die Geselligkeit und gute Teamarbeit mit den Ehrenamtlichen verbinde ich außerdem mit win e.V..

_D5G8317_WernerSchlayer_1800x1200px
_D5G8365_JuergenGerlach_1800x1200px
_D5G0091_NicoleLissel_1800x1200px

Wir suchen weitere „Quartiers- Aktivisten“!

Engagement

Sie haben Zeit und Lust, bei win e.V. mitzumischen? Sehr gut, denn davon lebt unser Verein.

Wir suchen Menschen, die mit uns die Vision einer lebendigen Nachbarschaft in die Realität umsetzen möchten. Sie haben eine Idee im Kopf, die schon längst mal umgesetzt werden sollte? Oder Sie haben Zeit, die Sie sinnvoll nutzen möchten?

In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was Sie antreibt und Ihnen Freude bringt. Wir suchen das Thema, das Ihnen unter den Nägeln brennt oder Sie anfeuern würde. Wir verbinden Sie mit Menschen, die genau so viel Freude an der aktiven Gestaltung haben und ziemlich schnell entwickeln sich aus gesponnenen Ideen fertige Projekte. Es ist egal, wie alt Sie sind oder wie viel Zeit Sie einbringen möchten. Wir finden für Sie das passende Engagement.

Und was haben Sie davon? Ziemlich viel Mehrwert, wie wir finden:

Freude, Zufriedenheit, eine sinnvolle Beschäftigung, Engagement direkt vor der Haustür für die eigene Nachbarschaft, neue Kontakte, Freundschaft, Gruppengefühl, gute Stimmung, kreative Freiräume, neue Eindrücke, Inspirationen, Bildung uvw!

Lohnt sich doch, oder? Dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win e.V. bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!