Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
_D5G9701_QTEmpelde4Geburtstag_1800x1200px

Wir stellen uns vor!

Der Vorstand von Win e.V.

_D5G0374_Karl-HeinzRange_preview_1800x1200px

Karl Heinz Range

Mein Name ist Karl Heinz Range und ich bin als Geschäftsführer der KSG Hannover GmbH der Vorstandsvorsitzende von win e.V.. Ich habe die Idee eines Nachbarschaftsvereines aus Kassel mit nach Hannover zur KSG gebracht und erlebe seitdem, wie das lebendige Leben in diesem Verein in der Praxis aussehen kann. Meine Vision ist, die Menschen miteinander in Verbindung zu bringen und sie nicht alleine vor ihren Fernsehern sitzen zu lassen. Dafür mache ich mich stark!

_D5G0493_UlrichSchmersow_preview_1800x1200px

Ulrich Schmersow

Ich heiße Ulrich Schmersow und bin Landschaftsökologe aus Benthe in der Stadt Ronnenberg, Regionsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen seit 2006 in den Bereichen Finanzen, Umwelt und Verkehr, Aufsichtsrat bei der KSG seit 2011. Ziele: Bezahlbarer Wohnraum für Menschen mit dem kleinen Geldbeutel in einem sozial intakten Umfeld in nachhaltig errichteten Gebäuden mit ökologisch wertvollen Grünflächen zur Erholung und für das Erleben der Natur. Bei win e.V. bin ich der Stellvertretende Vorsitzende.

_D5G0280_SiggiVolker_preview_1800x1200px

Siegfried Volker

Meine Name ist Siegfried Volker, ich bin im Vorstand von win e.V.. Für den Verein übernehme ich überwiegend organisatorische Aufgaben. Ich versuche zu helfen wo ich kann und begleite so viele Veranstaltungen wie möglich. Neben meiner Tätigkeit für den Verein bin ich bei der KSG als Bereichsleiter für das Immobilienmanagement verantwortlich. Ich treibe viel Sport, esse gerne und ich bin als Handballtrainer aktiv.

_D5G0055_FriedrichSchleenbecker_preview_1800x1200px

Friedrich Schleenbecker

Ich bin Friedrich Schleenbecker und bin bei win e.V. für die Buchhaltung zuständig. An mir geht kein Beleg vorbei und ich freue mich, dass ich mich mit diesem Wissen in die Vereinsarbeit einbringen kann.

_D5G9896_DieterBergmann_preview_1800x1200px

Dieter Bergmann

Ich bin Dieter Bergmann und seit 2014 aktiver Ruheständler. 2015 habe ich begonnen mich ehrenamtlich im Bereich der Flüchtlingshilfe im Quartierstreff Wiesenau zu engagieren. Seit 2018 bin ich Mitglied des Vorstandes von win e.V..

_D5G0342_ClaudiaKoch_preview_1800x1200px

Claudia Koch

Mein Name ist Claudia Koch und ich bin bei der KSG Hannover GmbH verantwortlich für das Thema „Quartiersentwicklung und Sozialmanagement“. Mein Ziel ist es, unsere Wohnquartiere l(i)ebenswerter zu machen und arbeite da gerne jeden Tag dran. Bei win e.V. habe ich die Geschäftsführung übernommen und bin die Schriftführerin.

Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!