Aktuelles,Aktuelles Wiesenau,Galerie Wiesenau

Quartierstreff Wiesenau feiert Geburtstag

Am 07.10.2021 wurde der Quartierstreff Wiesenau 7 Jahre! Ein guter Grund für die Bewohner und Bewohnerinnen im Quartier, die ehrenamtlich Engagierten, sowie die Mitglieder des Vereins win e.V. mal wieder zu feiern.

Am Nachmittag kamen alle zusammen und bei schönem Wetter wurde bei Kaffee und Kuchen geplaudert, gelacht und der Trubel des kleinen Festes genossen. Es gab doch Einiges zu sehen und zu erleben: Die jungen Gäste konnten sich ein Glitzer-Tattoo aufmalen und Ballontiere nach ihren Wünschen gestalten lassen. Mit den Clowns Spax und Manoli ging es in ihren Rikschas auf Tour durch Wiesenau – und bei einem Quiz mit Fragen rund um den Quartierstreff wurde die Fahrzeit vergnüglich verbracht.

Um der beginnenden kalten Jahreszeit vorzubeugen verkauften Marianne und Petra selbstgenähte, wärmende Dinkelkissen – diese wurden von eifrigen Näherinnen im Quartierstreff hergestellt. Und wer leckere Rezepte kennt, hatte Gelegenheit, diese bei Wolfgang abzugeben: es soll ein „Wiesenauer Rezepte-Buch“ entstehen, in denen traditionelle, leckere, außergewöhnliche und Lieblings-Rezepte nachgekocht oder – gebacken werden können. Wer also noch ein altes Familienrezept weiß, sein schnell zubereitetes Mittagsmahl oder das aus dem Urlaub mitgebrachte „Weißt -Du-noch“- Gericht mit anderen teilen möchte, meldet sich gerne im Quartierstreff!

 





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!