Aktuelles,Aktuelles Wiesenau

Quartierstreff Wiesenau auf Fahrradtour! Nächste Tour am 16.10.2020

Bei bestem Fahrrad-Wetter und mit guter Laune startete am 04.09.2020 die 1 Radtour des Quartierstreff Wiesenau. Insgesamt waren sieben Radler und Radlerinnen mit auf der Tour.

Nachdem die Gruppe zu Beginn ihre Regeln für die Fahrradtour besprochen hat, ging es auch schon los. Die Fahrt führte zunächst durchs Quartier zum Kanal. Dort führte eine kurze Strecke an großen Holzskulpturen entlang, die von allen bewundert wurden. Um vom Kanal wieder auf den Fahrradweg zu kommen, mussten einige recht steile „Höhenmeter“ genommen werden. Danach ging es weiter über den Kanal in den Forst Mecklenheide. Das Bemerkenswert auf dieser Teilstrecke war die Bebauung durch große Gebäudekomplexe auf dem VW-Gelände auf der einen Seite des Kanals und im Gegensatz dazu das Grün der Bäume, sowie die leuchtenden Früchte der Büsche am Wegrand auf der Seite des Fahhrradweges.

Nach der Fahrt entlang des Kanals galt es wieder, ordentlich in die Pedale zu treten, um aufwärts auf die Straße zu kommen. Durch die „Schwarze Heide“ führte der Weg weiter bis zum Flughafengelände, von wo es aus der Ferne einige Maschinen zu betrachten gab. Allmählich wurde es Zeit, über Godshorn wieder zurück nach Wiesenau zu fahren.

Insgesamt wurden ca. 20 km gefahren, wobei auch auf Pausen zum Verschnaufen geachtet wurde.

Am Quartierstreff wurden bei Snacks und Getränken die Eindrücke der Fahrradtour bei einem geselligen Ausklang ausgetauscht.

Die Teilnehmer*innen waren sich zum Abschluß einig darüber, dass diese schöne Aktivität unbedingt wiederholt werden sollte. Daher gibt es eine weitere Fahrradtour, die am 16.10.2020 in der Zeit von 14:30 bis 18:00 Uhr stattfindet. Wohin der Weg uns diesmal führt, wird noch nicht verraten!

Weitere interessierte Fahrradfahrer*innen sind herzlich eingeladen, am 16.10. dabei zu sein!

Eine Anmeldung bis zum 14.10.2020 unter der Telefonnummer 0511.8604-216 wird erbeten.





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!