Aktuelles Wiesenau

Winterpause im Quartierstreff Wiesenau

Das Jahr 2021 neigt sich so allmählich dem Ende entgegen und der Quartierstreff Wiesenau geht ab Freitag, 17.12.2021 in die Winterpause. Es war ein sehr dynamisches Jahr: mal war der Quartierstreff vom Lock-Down betroffen und einige Angebote wurden online weitergeführt; auch neue Angebote wurden im digitalen Format kreiert. Dann konnten wir uns wieder vor Ort und persönlich treffen und eine tolle Sommer- und Herbstzeit mit vielfältigen Angeboten erleben. Seit Dezember stehen die Zeichen der Zeit wieder auf „Hybrid“ und es gibt sowohl Veranstaltungen vor Ort als auch online. Wir sind gespannt, wie es dann im Januar weitergehen kann … .
Zunächst einmal wird in der ersten Januarwoche am 03.01., 05.01., 06. und 07.01. der Quartierstreff auf „Vordermann“ gebracht. Zwischen 10 und 16 Uhr wird aufgeräumt und geputzt – über Menschen, die uns dabei unterstützen mögen, freuen wir uns! Gerne kann vorher kurz einmal durchgerufen werden, um abzusprechen, wann es wem passt. Am Dienstag, 04.01. haben wir zusammen mit Friederike Erhart aus dem Quartierstreff Empelde einen Team-Tag, um uns inhaltlichen Themen zu widmen –  daher wird an dem Tag nicht aufgeräumt.
Wir – das Team im Quartierstreff Wiesenau – bedanken uns bei Ihnen und Euch für die großartige Unterstützung, die wir in diesem Jahr erfahren durften! Es gab gute und intensive Gespräche, neue Angebote und Aktivitäten wurden umgesetzt und die große Bandbreite an bewährten Veranstaltungen kam weiterhin gut an. Auch das Herbstfest konnten wir in diesem Jahr wieder feiern – das war ein toller Nachmittag voller schöner Erlebnisse und Begegnungen!
Es ist schön zu erfahren, dass sich so viele Menschen hier engagieren und dazu beitragen, dass der Quartierstreff ein Anlaufpunkt für Klein und Groß ist.

Wir wünschen Euch
die Fröhlichkeit eines Vogels am Ebereschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
(Irischer Segenswunsch)

und eine angenehme Weihnachtszeit, entspannte Momente und schöne Erlebnisse. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Aushang QTW Winterpause





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!