Eine Einladung zu einer sonnigen, 45-minütigen Poesie-Theaterinszenierung mit Anna Blume & Kurt, vom mobilen Vaudeville-Theater, für und mit Senior:innen, und für alle, die welche werden möchten.
Wie stellen wir unseren Unsinn dar? Und wann verstecken wir ihn? Wie bildlich und körperlich kann Unsinn gezeigt werden?
Und wie viele Portionen Unsinn, gemischt mit Humor und herzlichem Lachen, brauchen wir im Alltag? Wann erscheint uns etwas komisch? Schau ich jetzt lieber weg? Oder schau ich doch lieber hin und beginne zu schmunzeln und das Schauspiel zu genießen,
mittendrin, im Alltag?
All diesen Fragen gehen die beiden Darsteller:innen, Iris Brandner als Anna Blume und Bernd-Arno Kortstock als Kurt, vom mobilen Vaudeville-Theater, gemeinsam mit dem Publikum/
den Senior:innen, unter dem Titel „Unsinniges im Alltag“ nach.
Humorvoll dargestellte Poesie, sich in Liebe verwickelte Wörter und viel körperlicher Einsatz bringen die Gedichte & Texte von Kurt Tucholsky, Kurt Schwitters, Mascha Kaléko, Wilhelm Busch und vielen weiteren Künstler:innen zum Lachen.
Nach der Vorstellung gestalten die Darsteller:innen gemeinsam mit den Senior*innen ein tolles,
unsinniges Gedicht aus Zeitungsüberschriften, die aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Iris Brandner & Bernd-Arno Kortstock, tauschen sich mit dem Publikum über erlebte, unsinnige,
sonnige & humorvolle Alltagssituationen und Augenblicke, aus.
Mittwoch, den 29.10.2025, 15 Uhr im neuen Quartierstreff Gehrden in der Parkstr. 4A. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.
Mit freundlicher Unterstützung der Bürgerstiftung Hannover und der NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Danke sehr!