Aktuelles Wiesenau

Bundesweiter „Tag der Städtebauförderung“ am Sonnabend, 5. Mai 2018

Kennen Sie Wiesenau? Haben Sie die vielen neuen Projekte im Stadtteil schon entdeckt? Am 5. Mai laden die Stadt Langenhagen und das Stadtteilmanagement Wiesenau zu einem Streifzug durch das Quartier ein. Eine Auswahl der vielen Projekte (Straßen, Plätze, Spielplätze, Gebäudemodernisierung u. a.) werden während eines etwa zweistündigen Spaziergangs erkundet. Los geht es um 11.00 Uhr am Quartierstreff, Freiligrathstraße 11. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gegen 13.00 Uhr wird der neue Bücherschrank am Quartiersplatz Liebigstraße eingeweiht. Die Patenschaft wird von den Bewohnern der GBA – Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit mbH übernommen. Sie sind alle herzlich eingeladen. Schauen Sie vorbei und machen Sie mit.

Zum Plakat geht’s hier lang: 2018-04-26_Plakat Wiesenau entdecken! TdSt





Mitmachen
ausdrücklich erwünscht!

#Ehrenamt #Mitgliedschaft

Sie möchten mitmachen und ein Teil des Ganzen sein? Aus vielen einzelnen Menschen wird eine Gruppe, die sich für Themen, die vor der Haustür warten, einsetzt! win e.V. ist eine Plattform für alle, die sich in ihrem Viertel für eine Verbesserung des Wohnumfeldes oder für ein funktionierendes Miteinander engagieren wollen. win bietet den idealen Raum zum Mitmachen und Gestalten. Für mehr Lebensqualität im Stadtteil. Für Ihre Nachbarschaft.

Oder Sie möchten gar nicht so aktiv werden, aber die Arbeit von win e.V. unterstützen? Auch als passives Mitglied können Sie viel bewirken!