SeniorenSportMobil unterwegs im „Komponistenviertel“

Datum/Zeit
Date(s) - 30.10.2020
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
Spielplatz Bachstraße Wiesenau

Jeden Freitag im Oktober wird sich das SeniorenSportMobil auf den Weg ins „Komponistenviertel“ machen.

Das SeniorenSportMobil bringt jetzt Spiel, Spaß und Bewegung zusammen. Im ganzen Quartier. Wie wäre es z. B. mal mit einer Runde Krocket oder Riesenmikado, einer Partie Boule, Mini-Golf oder Federball? Das SeniorenSportMobil enthält vieles, was Spaß macht und bewegt!

Wir treffen uns am Vogelspielplatz in der Bachstraße. Dort haben wir genug Platz, um uns zu bewegen – aber auch ausreichend Sitzmöglichkeiten.

 

Jeden Freitag im Oktober
10:00 – 11:30 Uhr

 

Die Teilnahme ist kostenlos.
Bei Regen fällt das Angebot aus.

 

Das Angebot findet im Rahmen des Projektes „Gesund im Quartier – Gesundheitsprävention für Seniorinnen und Senioren“ statt. Das Projekt wird von den gesetzlichen Krankenkassen in Niedersachsen gefördert und möchte einen Beitrag zu einer gesunden Lebensweise leisten.