Vortrag am Freitag – beim Kaffeetrinken

Datum/Zeit
Date(s) - 19.08.2022
10:30 - 12:30

Veranstaltungsort
Quartierstreff Empelde

Wir starten gemütlich mit einer Tasse Kaffee oder Tee und plaudern schon mal über das, was gerade wichtig ist.

Um 11:00 Uhr geht es dann los mit unserer Gesprächsrunde zur Wanderausstellung „Chaos in meinem Herzen“, einem Projekt des „Fuchsbaus“ im ambulanten Hospizdienst Aufgefangen e.V.

Diese Ausstellung von Bildern trauernder Kinder und Jugendlicher soll darauf aufmerksam machen, dass junge Menschen anders trauern. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch. Sie haben ein Recht auf ihren eigenen Trauerweg, ohne bewertet zu werden.

Bei der Gesprächsrunde wird Jörn Döhnert, Mitarbeiter beim Fuchsbau und Trauerbegleiter für Kinder und Jugendliche, da sein und für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen.