Datum/Zeit
03.09.2021
14:30 - 18:00
Das Ziel steht fest: wir fahren wieder ins Hofcafé Rotermund nach Kaltenweide, um uns bei leckerem Kuchen und Getränken für den Rückweg zu stärken. Die Route dorthin führt um den Flughafen, vorbei an Stoppelfeldern und durch das bäuerliche Engelbostel. Je nach Wetter und Fitness der Mitfahrenden machen wir noch einen kleinen Abstecher in den Kananoher Forst und besuchen die Wasserbüffel, die schon Medienstars im KSG – Dialog vom August 2020 waren. Und dann kommt endlich das Hofcafé…! Zurück geht es auf bekannten Wegen nach Wiesenau, wo Anna hoffentlich noch ein paar Snacks und kühle Getränke für unsere gemütliche Abschlussrunde bereit hält.
Die Tour ist wieder ca. 20 – 25 Km lang und hat kaum Steigungen aufzuweisen. Wir fahren überwiegend über Nebenstraßen und gut befestigte Feldwege.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrssicheres Rad und angemessene Kleidung, das Tragen eines Helmes wird zur eigenen Sicherheit empfohlen. Die Teilnahme geschieht auf eigenes Risiko.